Häufig versenden wir E-Mails, welche sich von Nachricht zu Nachricht gar nicht oder nur kaum unterscheiden. Mit dem Erstellen von E-Mail-Vorlagen können Sie hier viel Zeit sparen. Speichern Sie ganz einfach Nachrichtenvorlagen und verwenden Sie diese bei Bedarf weiter.
So geht’s:
- Verfassen Sie die Nachricht, die Sie als Vorlage verwenden wollen. Klicken Sie dann auf „Datei“ und „Speichern unter“.
- Wählen Sie nun unter der Liste „Dateityp“ den Punkt „Outlook-Vorlage“ aus und speichern Sie Ihre E-Mail-Vorlage.
- Um auf eine Ihrer E-Mail-Vorlagen zuzugreifen, klicken Sie in der Outlook-Menüleiste auf „Start“ und „Neue Elemente“. Anschließend wählen Sie die Punkte „Weitere Elemente“ und „Formular auswählen“.
- Im Feld „Suchen“ wählen Sie dann „Vorlagen im Dateisystem“. Nun werden Ihnen alle E-Mail-Vorlagen angezeigt und Sie können die gewünschte auswählen.