Sparen Sie viel Zeit durch das Erstellen von E-Mail-Vorlagen

09.01.2019 | Tipps & Tricks

Häufig versenden wir E-Mails, welche sich von Nachricht zu Nachricht gar nicht oder nur kaum unterscheiden. Mit dem Erstellen von E-Mail-Vorlagen können Sie hier viel Zeit sparen. Speichern Sie ganz einfach Nachrichtenvorlagen und verwenden Sie diese bei Bedarf weiter.
So geht’s:

  1. Verfassen Sie die Nachricht, die Sie als Vorlage verwenden wollen. Klicken Sie dann auf „Datei“ und „Speichern unter“.
  2. Wählen Sie nun unter der Liste „Dateityp“ den Punkt „Outlook-Vorlage“ aus und speichern Sie Ihre E-Mail-Vorlage.
  3. Um auf eine Ihrer E-Mail-Vorlagen zuzugreifen, klicken Sie in der Outlook-Menüleiste auf „Start“ und „Neue Elemente“. Anschließend wählen Sie die Punkte „Weitere Elemente“ und „Formular auswählen“.
  4. Im Feld „Suchen“ wählen Sie dann „Vorlagen im Dateisystem“. Nun werden Ihnen alle E-Mail-Vorlagen angezeigt und Sie können die gewünschte auswählen.

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