Es geht um die Menschen. Jeden einzelnen.

Gemeinwohl-Ökonomie – weil wir besser arbeiten wollen!

Die Spider GmbH trägt ihren Teil bei – jeden Tag ein bisschen mehr

Es gibt viel zu tun, um ethisches Verhalten gerade in der Wirtschaftswelt, auszubauen und zu verbreiten. Zum Wohle aller. Wir von der Spider GmbH wollen unseren Teil dazu beitragen.

Mit der Gemeinwohl-Zertifizierung und der Gemeinwohl-Matrix können wir genau nachzeichnen, wo wir stehen und an welchen Stellen wir noch weiter gehen wollen.

Was wir genau gemacht haben?

Wir haben uns und unser Handeln in Bezug auf Menschenwürde, Solidarität und Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und schließlich Transparenz und Mitentscheidung überprüft. In einem weiteren Schritt haben wir erarbeitetet, wie weit wir in diesen Punkten in Kontakt mit Lieferanten, Eigentümern, Mitarbeitende, Kunden & Konkurrenten und dem gesellschaftlichen Umfeld sind.

Wir waren überrascht, wie weit wir in einigen dieser Punkte schon sind – und sind jetzt mit Elan dabei weitere Punkte zu erarbeiten. Bisher waren es viele spannende Entdeckungen – und wir freuen uns auf viele weitere!

Die Gemeinwohl-Ökonomie und die Zertifizierung sind für uns folgerichtig – auch, weil wir froh sind, Mitglied in der Ethik Society  zu sein.

Wollen Sie mehr dazu erfahren? Gerne kommen wir ins Gespräch!