Wenn Sie viel mit Outlook arbeiten, haben Sie es sicher schon erlebt, dass sich Arbeitsschritte bei der E-Mail-Bearbeitung wiederholen. Wie hilfreich wäre es, diese Schritte vereinfachend zusammenzufassen?
Die Lösung für Sie:
Diese Vereinfachung bieten Ihnen die Quicksteps, bestehend in einer von Ihnen festgelegten Tastenkombination.
So geht’s:
1. Per Rechtsklick auf eine beliebige E-Mail in Ihrem Posteingang öffnen Sie das Kontextmenü. Darin wählen Sie „Quicksteps“ und dann „Neu erstellen“.
2. Im Pop-up-Fenster, das sich nun öffnet, können Sie die erste Aktion festlegen, wie etwa das Verschieben der E-Mail in einen bestimmten Ordner.
Nachdem Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, fügen Sie die nächste, mit der ersten zu kombinierende Aktion hinzu. Dies kann etwa eine bestimmte Markierung oder Kategorisierung sein.
3. Wenn Sie Ihre Aktionen für den Quickstep kombiniert haben, wählen Sie eine Tastenkombination aus Strg und einer Ziffer von 1 bis 9 als dauerhaften Quickstep für diese Aktion. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Fertig stellen“.
Ab jetzt können Sie Ihre E-Mails mit einem Klick sortieren und markieren.