Die 10 wichtigsten Tastenkombinationen in Teams

11.11.2019 | Allgemein

Teams ist inzwischen in vielen Büros eines der Standard-Tools für Kommunikation und vernetztes Arbeiten. Es bietet einen großen Funktionsumfang und einen einfachen sowie schnellen Weg sich auszutauschen. Wer jedoch (wie unser Entwickler-Team zum Beispiel) der Meinung ist, noch schneller und noch direkter geht immer, für den bringt Teams eine Vielzahl an Tastenkombinationen mit sich, etwa um direkt einen neuen Chat zu starten oder zur Suche zu wechseln. Zudem gibt es eine sehr praktische Tastenkombination, um alle Tastenkombinationen anzuzeigen. Wir haben für Sie einmal die wichtigsten Kombinationen in unserem Office-Tipp kombiniert:

So geht’s:
Strg + N Neuen Chat starten
Strg + E Zur Suche wechseln
Strg + , Einstellungen öffnen
Strg + 1 Aktivität öffnen
Strg + 2 Chat öffnen
Strg + 3 Teams öffnen
Strg + 4 Kalender öffnen
Strg + 5 Anrufe öffnen
Shift + ENTER Neue Zeile in einem Chat
Strg + . Alle Tastenkombinationen anzeigen

Wir wünschen Ihnen Gutdrück und flinke Finger.

weitere Beiträge

Wieder zwei Hersteller für Desktop Rechner weniger!

Wieder zwei Hersteller für Desktop Rechner weniger!

In den letzten 8 Wochen haben zwei Hersteller für Desktop PCs den Rückzug vom Markt angekündigt. Intel wird in Zukunft keine NUC Rechner mehr produzieren und hat die Sparte an ASUS verkauft. Die Firma Fujitsu stellt zum April 2024 die Produktion von Desktop PCs und...